Bei einem Kreativtag am 20. Februar 2019 erarbeiteten insgesamt 39 Teams und über 100 Teilnehmer ein neues Corporate Design.
Am Ende bewerteten sich die Teilnehmer gegenseitig und wählten so selber die besten Vorschläge, und damit auch die Finalteams für den Pitch, aus. Dabei zeigte sich die ganze Vielfalt der Vorarlberger Werbebranche, die sowohl von kleineren als auch größeren Agenturen, Grafikbüros, Designstudios etc. lebt.
Das Briefing übernahm Colin Fernando von BrandTrust. Die internationale Managementberatung hat im Vorfeld den strategischen Prozess geleitet. Gemeinsam mit einer 30-köpfigen Projektgruppe, die sämtliche Bereiche und Themenfelder Vorarlbergs repräsentierte, erarbeitete man markenstrategische Elemente.
Weitere Informationen zur Marke finden Sie hier.
Auch Landesstatthalter Karl-Heinz Rüdisser zeigte sich höchst erfreut über die Möglichkeit, dass so viele Mitglieder der Vorarlberger Werbebranche die Chance nutzten und ihre Ideen einbrachten.
© Alexandra Serra