Mit dieser Vision möchte man in Vorarlberg eine Marke entwickeln, die den Gemeinschaftssinn und das Identitätsbewusstsein stärkt.
Die Marke Vorarlberg war Partnerin bei der diesjährigen Gummitwist-Challenge. Gemeinsam mit dem Schulsport Vorarlberg konnten wieder zahlreiche Schüler*innen gewonnen werden. „Bewegung und Sport sind das Um und Auf, wenn es um gesundes Aufwachsen geht“, so die Vertreter*innen der Challenge. Gerade für Kinder, die nicht in einem Sportverein eingebunden sind, ist die gemeinsame Freude an der Bewegung manchmal ein entscheidender Impuls um regelmäßig Sport zu betreiben.
Bei der Gummitwist-Challenge animieren sich die Schüler*innen gegenseitig, der Zusammenhalt steht vor dem Wettbewerbscharakter.
Gewinner gibt es trotzdem zuhauf. Auf diese haben jede Menge Preise gewartet. Sogar ein Klettertag mit einem Trainer der K1 Kletterhalle in Dornbirn für die gesamte Klasse war dabei. Diesen Gutschein stellte die Marke Vorarlberg zur Verfügung.