Heute Abend wird der neue Musikpreis erstmals verliehen. Die Show findet aufgrund des regnerischen Wetters im Montforthaus statt, wo auch recht strenge Sicherheitsvorkehrungen gelten. Zugewiesene Plätze, Mund-Nasenschutz und Abstandsregeln sind Pflicht.
Für alle, die den Abend lieber zuhause genießen, geht es hier zur Live-Übertragung!
Das Programm wird einzigartig: Vorarlberger Bands und Soloacts zeigen in den vier Kategorien Pop/Rock, Weltmusik, Alternative/Singer-Songwriter und Newcomer was sie können. Mit „Publikumsliebling“ und „Mundart“ sind außerdem zwei Sonderkategorien am Start.
Zudem erhält Reinhold Bilgeri eine Auszeichnung für sein besonderes Lebenswerk – mehr dazu in „Sound@V“: Reinhold Bilgeri erhält große Auszeichnung (vorarlberg.ORF.at). Sensationelle 20.000 Euro Preisgeld warten insgesamt auf die Gewinner.
Online-Voting beendet
Exakt 20 Tage lang konnte auf vorarlberg.ORF.at für die insgesamt 20 nominierten Bands und Soloacts abgestimmt werden. Insgesamt 47.350 Stimmen wurden in dieser Zeit abgegeben. Gemeinsam mit der Expertenmeinung der internationalen Fachjury, bestehend aus Virginia Ernst, Gerrit Kinkel, Michael „Kosho“ Koschorreck, Ankathie Koi und Eberhard Forcher, bildet das Online-Voting die Grundlage für das finale Ergebnis.
Neben interessanten Interviews und Band-Portraits darf sich das Publikum bei der großen „Sound@V“-Award Show im Feldkircher Reichenfeld auf Live-Musik von „Prinz Grizzley & His Beargaroos“, „DuoLia“, „Stereo ida“, „Nnella“, „Magdalena Grabher“ und der „Philipp Lingg Band“ freuen. Zudem wird Reinhold Bilgeri mit Band live performen.
Foto: Petra Rainer